Wir alle warten auf den Frühling

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling. Ich habe diesen Winter satt, niedrige Temperaturen und Schnee überall. Ja, ich weiß, es ist auch schön, weiß, sogar fabelhaft, aber wie funktioniert es, wenn man nicht zum Laden, zur Schule oder zum Arbeitsplatz kommt, weil überall Schneeverwehungen sind und nur ein Panzer die Straße überquert.

Oder wenn Ihre Kanalisation einfriert oder der Strom ausfällt, weil die Stromleitungen unter der Last von Schnee oder Eis brechen. Ich warte also sehr auf den Frühling, höhere Temperaturen, Farben und den Duft des Frühlings.

Ich habe Ostern immer geliebt. Ich hoffe, wir machen dieses Jahr keine Schneehasen wie vor ein paar Jahren. Der Frühling gibt mir Energie, vielleicht ist es der längere Tag und die Sonne.

Dann kann ich alles im Garten machen oder einfach meinen Morgenkaffee auf der Terrasse meines Hauses trinken. Auch bei Regen ist es möglich, da ich ein schönes Terrassenüberdachung habe, und es ist auch eine große Freude, die überall erscheinenden Farben zu betrachten. Auch meine Katzen warten auf den Frühling.

Im Winter gehen sie buchstäblich für ein paar Minuten nach draußen und im Nu kratzen sie an der Tür oder miauen, dass sie wieder reinkommen wollen. Im Frühjahr kehren sie jedoch nach einigen Stunden nach Hause zurück und sonnen sich sehr lange in der Sonne. Dann kommen sie nur zurück, weil sie wissen, wo ihr Napf und Futter sind.

Kommentare

mood_bad
  • Es gibt noch keine Bewertungen
  • Kommentar erstellen